www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3
Meine letzte Stadtführung ist nun schon ein ganzes Weilchen her. Da traf es sich gut, dass ich eines Tages meine Kopfhörer zu Hause vergaß und deswegen einen langen, langweiligen Fußweg vor mir hatte, der nur bewältigt werden konnte, indem ich für Ablenkung sorgte. Und wenn es da draußen einen Ort gibt, der bekannt ist für seine Kompetenzen im Bereich der Ablenkung, öffnete ich Twitter und organisierte eine kleine Stadtführung. Organisieren bedeutet, dass ich einfach unzählige Bilder bei Twitter postete, die sich jeder, der mir folgte, ansehen musste. Diese Stadtführung, die sich vor allem den Orten Frankfurts widmete, die nicht jeder dahergelaufene Tourist in irgendwelchen Broschüren nachschlagen kann, möchte ich an dieser Stelle nachträglich für die nachtragende Nachwelt sichern, damit diese nicht beleidigt ist, dass sie sie nicht sehen konnte, weil sie nicht auf Twitter ist. Bitte schön.

Ort 1

Die Goethe Universität in Frankfurt aus Sicht eines abstürzenden Helikopters kurz vor Bodenkontakt.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 2

Der Fernsehturm in Frankfurt hinter einer Laterne.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 3

Diese Treppe führt nicht ins Frankfurter Bankenviertel.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 4

Treffpunkt des offiziellen Frankfurter Kopfballvereins, der letztes Jahr übrigens bereits in der Vorrunde der Brustschwimm-WM ausschied.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 5

Gedenkstätte für Adornos Hund, der zwar nicht Platz hieß, das Kommando aber vortrefflich umsetzen konnte.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 6

Dieser Weg führt nicht nach Rom, sondern in eine Tiefgarage.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 7

Was war wohl zuerst da. Der Strom oder der Kasten?

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 8

Das hier ist nicht der Frankfurter Zoo mit dem berühmten holländischen Seminarpavian, sondern die Frankfurter Uni mit dem Seminarpavillon.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 9

Dieses Blatt könnte theoretisch von einem im Frankfurter Palmengarten ausgestellten malaisianischen Trockenblattbaum stammen.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 10

Eine Wundertüte für die kleinen Besucher des Frankfurter Palmengartens.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 11

Hier gibt es zur Frankfurter Skyline passende Frankfurter Eyeliner.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 12

Der berühmte Frankfurter Ebbelwoi wird übrigens aus Äpfeln hergestellt. Nicht, wie es die Frankfurter Gehwege vermuten lassen, aus Kirschen.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 13

Diese Uhr geht nicht falsch sondern gar nicht, weil sie fest im Boden verankert wurde.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 14

Sitzgelegenheit für Menschen, die gerne auf der Seite liegen.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 15

Ausstellung im Senckenberg-Museum über den natürlichen Fressfeind des Zebrastreifens: Den Tigerstreifen.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Ort 16

Storyboard eines animierten GIFs.

Stadtführung - #3 - Frankfurt am Main - #3

Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen